We love Porridge – von klassisch bis ausgefallen

Die wichtigste (und unsere liebste) Mahlzeit des Tages ist das Frühstück. Denn: Wer gut gefrühstückt hat, kann voller Energie in den Tag starten, ist konzentriert und bremst so den Heißhunger zwischendurch. Deswegen lieben wir Frühstücken einfach! Und es gibt dabei so viele leckere unterschiedliche Frühstücksideen. 🙂 Ganz besonders gerne mögen wir aber Porridge. Porridge hält uns schön lange satt und bringt uns so gut durch den Vormittag. Außerdem gibt es viele verschiedene Variationen, die dieses Frühstücksrezept nie langweilig werden lassen. Wir stellen euch hier ein paar unserer liebsten Porridge Rezepte vor.

Kurkuma-Karotten-Porridge mit Zimtäpfeln

Dieses Porridge ist ein guter Mix aus Gemüse und Obst und sorgt so für wertvolle Vitamine zum Start in den Tag. Wir lieben dieses Porridge auch so sehr, weil es einfach total schnell gemacht ist, aber gleichzeitig auch so ausgefallen in seinem Geschmack ist. Der Geschmack aus Kurkuma und Zimt ist genau die richtige Kombi und führt zu einer wahren Geschmacksexplosion.

gebackenes Hirste Porridge mit Pflaumen

Dieses Porridge-Rezept ist super einfach und erfordert nur wenige Handgriffe. Und wenn du pflanzliche Milch verwendest, dann ist das Ganze sogar vegan. Wir machen uns das Porridge oft morgens ganz fix und nehmen es uns dann mit auf die Arbeit. Und wenn die Pflaumensaison vorbei ist, pimpen wir das Hirse Porridge einfach mit anderen Früchten, wie Äpfeln oder Birnen.

Zoats

Zeit für eine süße Sünde! Manchmal ist mehr einfach mehr. Und obwohl unsere Schwarzwälder Kirsch Tarte schon eine kleine Kalorienbombe ist, lohnt sich jeder Bissen – garantiert! Die Kombi aus Zoats ist eine besondere Art des Porridge und besteht zur Hälfte aus Gemüse. Ja, richtig gehört. Gemüse. Zucchini, um genau zu sein. Aber keine Angst, da der Geschmack einer Zucchini in der Regel relativ dezent ist, kannst du dein Porridge noch durch Bananen, Rosinen, Agavendicksaft oder anderes Obst versüßen. Zoats sind also das perfekte Frühstück für Gemüsemuffel und Porridge-Liebhaber.

Na, hast du jetzt auch schon richtig Lust auf das Frühstück für morgen bekommen? 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.