Unsere Top 4 Blitzrezepte

Endlich ist der Sommer bei uns angekommen. Bei den schönen warmen Temperaturen verbringen wir jede freie Minute draußen im Grünen, am See, im Park oder auf dem Balkon. Ganz egal wo, wir freuen uns über jeden Sonnenstrahl, den wir abbekommen. Und genau an solchen schönen Tagen, wo die Sonne scheint und das Leben sich vor allem draußen abspielt, haben wir nur wenig Lust, lange in der Küche zu stehen und zu kochen. Aber zum Glück haben wir immer ein paar echte Blitzrezepte parat, die uns an Tagen, an denen wir nicht lange in der Küche stehe können und wollen. 

Hier kommen unsere Top 4 Blitzrezepte:

Ofen Rote Bete mit Feta: Innerhalb von 20 Minuten hast du mit diesem leckeren Rezept für Rote Bete mit Feta aus dem Ofen ein gesundes und leichtes Gericht, das auch noch in Puncto Optik ein Hingucker ist. Gerade für heiße Tage ist das Rezept super, da es nicht so schwer im Magen liegt. Außerdem ist die warme Rote Bete bei uns auch ein gern gesehener Gast am Beilagentisch vom Grillbuffet 😉

Müsli Scones: Lust auf ein schnelles Frühstück? Dann können wir dir nur unsere Müsli Scones empfehlen. Du musst nur die Zutaten vermengen und die Scones für 15 Minuten in den Ofen geben. Schon sind sie fertig! Am besten schmecken sie, wenn sie noch etwas warm sind.

Gebackene Birne mit Nüssen & Honig:

Wenn es mal etwas Süßes sein soll, können wir dir gebackene Birne mit Honig & Nüssen ans Herz legen. Ein einfaches, schnelles Dessert, das zugleich auch noch gesund ist und wenig Kalorien hat. Das Rezept mögen wir nicht nur so gerne, weil es so schnell gemacht ist, sondern weil es auch nur 4 Zutaten braucht. 

Leicht. Schnell. Lecker. – Die gebackene Birne ist einer unser All-Time-Favorites in der Kategorie “schnelle Desserts”.

Mango Avocado Salat

Gerade an wärmeren Tagen haben wir Lust auf etwas Frisches. Daher essen wir total gerne Salat in seinen tollsten Variationen. Besonders gerne mögen wir die Variante mit Mango und Avocado. Die Kombination aus der süßen Mango und der herben Avocado ist der perfekte Mix für warme Tage. Und dabei ist er so einfach gemacht: Zutaten schnippeln, Dressing anrühren und genießen!

Das waren ein paar unserer liebsten und schnellsten Rezepte. Hier findest du aber noch mehr Blitzrezepte. Suche einfach über Rezepte den Reiter Schnelle Rezepte nach weiteren Blitzrezept-Ideen. 

Was ist dein liebstes Blitzrezept, das immer geht? Wir freuen uns über deine Antwort in den Kommentaren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.