Unsere liebsten Oster Rezepte

Ostern ist genau die richtige Gelegenheit, um sich in der Küche mal wieder ein bisschen auszutoben. Denn Osterrezepte gibt es ohne Ende und die wollen schließlich ausprobiert werden. Und das haben wir in den letzten Jahren auf jeden Fall gemacht! Auch dieses Jahr kommen wieder ein paar neue Rezepte zu unserem Oster Repertoire dazu, aber wer so viel Zeit in der Küche verbringt wie wir, hat natürlich nach einer Weile auch ein paar Lieblinge. Und genau die wollen wir heute mit dir teilen. Hier kommen unsere liebsten Oster Rezepte für dich, die die Feiertage auf jeden Fall noch ein bisschen schöner machen.

Unsere Oster Favoriten:

Hefezopf: Was wäre Ostern ohne einen richtig schön luftigen Hefezopf?! Wir finden, der gehört einfach dazu. Und unser Rezept ist absolut gelingsicher! Selbst wenn du noch Anfänger bist, was das Arbeiten mit Hefeteig angeht, kann bei unserem Hefezopf Rezept eigentlich nichts schief gehen. Am liebsten mögen wir ihn zum Osterfrühstück mit einem Klecks unserer Lieblingsmarmelade.

Rüebli Kuchen: Karottenkuchen ist auch ein absoluter Oster Klassiker. Aber unser Rezept legt noch eins obendrauf: Unser Kuchen wird nämlich komplett ohne raffinierten Zucker gebacken. Gut, oder? Der Kuchen wird richtig schön saftig und die Frischkäse-Kokos Créme als Topping sorgt für das gewisse Etwas und sieht noch dazu hübsch aus.  Probier’s unbedingt mal aus – es lohnt sich!

Quark Osterhasen: Diese niedlichen Häschen sind nicht nur lecker, sondern eignen sich auch perfekt als  kleines Mitbringsel. Ob für Familie oder Freunde – die süßen Quark Hasen zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht. Und noch dazu sind sie wirklich easy peasy gemacht.

Oster Cupcakes: Manchmal darf’s auch ein bisschen mehr sein 🙂 Und da kommen unsere Oster Cupcakes gerade recht. Die süßen mini Küchlein machen nicht nur optisch was her, sondern schmecken auch zitronig lecker nach Frühling. Genau das Richtige für einen schönen Nachmittag mit der Familie oder vielleicht sogar das erste Mal Kaffee und Kuchen im Garten dieses Jahr? Mal sehen, ob das Wetter mitspielt 🙂

Du hast auch ein absolutes Lieblingsrezept für die Ostertage? Dann lass es uns in den Kommentaren wissen! Wir sind schon gespannt, welche Leckerei bei dir an Ostern  nicht fehlen darf 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.