Time for Tarte

Hast du schonmal Tarte selbstgemacht? Bei uns kommt das leckere Gebäck regelmäßig auf den Tisch und das in den verschiedensten Variationen. Ursprünglich kommt Tarte aus der französischen Küche und zeichnet sich durch den speziellen Mürbeteig aus, der weder süß noch salzig ist. Dadurch ist auch nicht festgelegt, ob Tarte als Hauptgericht, Dessert oder als süßer Kuchen auf den Tisch kommt – alles ist möglich und das macht Tartes für uns zu einem absoluten Dauerbrenner. 

Du wolltest immer schonmal Tarte selbst backen oder bist auf der Suche nach neuer Rezept Inspiration? Dann bist du hier genau richtig. Wir stellen dir ein paar tolle Tarte Rezepte vor, die dir garantiert das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

Süß oder herzhaft? Beides! 5 Tarte Rezepte für jede Gelegenheit

Tarte mit Ziegenkäse & Feigen: Wir lieben Feigen! Heute stellen wir dir ein Rezept mit den kleinen Früchten in einer ganz neuen Variante vor: Es gibt Tarte mit Feigen und Ziegenkäse. Das Rezept ist nicht aufwendig und viele Zutaten brauchst du auch nicht. Besser geht’s also kaum 🙂

Schwarzwälder Kirsch Tarte: Zeit für eine süße Sünde! Manchmal ist mehr einfach mehr. Und obwohl unsere Schwarzwälder Kirsch Tarte schon eine kleine Kalorienbombe ist, lohnt sich jeder Bissen – garantiert! Die Kombi aus knusprigem Kakao Boden, cremiger Schoko Ganache, frischen Kirschen und einer süßen Sahnehaube ist aber auch wirklich unwiderstehlich. Schließlich muss man sich auch echt einfach mal etwas gönnen. Wir haben die Tarte vor kurzem zu Freunden mitgenommen und was sollen wir sagen – so schnell konnten wir gar nicht gucken, da war schon das letzte Krümelchen verputzt. Du hast auch Lust auf eine kleine süße Auszeit? Dann ab zum Rezept und los geht’s!

Gemüsetarte: Diese farbenfrohe Tarte war tatsächlich das allererste Rezeopt, das wir auf unserem Blog veröffentlicht haben – und es ist immernoch eins unserer Highlights. Wir mögen es bunt auf unseren Tellern und unsere Röschentarte ist definitiv ein Hingucker, der dazu auch noch so richtig gut schmeckt.

Tomaten Tartelettes mit Basilikum-Frischkäse Créme: Tartes gibt es auch im praktischen Mini-Format! Unsere Tomaten-Tartelettes mit einer leckeren Basilikum-Ziegenfrischkäse-Creme schmecken super aromatisch und sind perfekt für alle, für die eine große Tarte zu viel ist. Sie sind außerdem auch super geeignet als Mitbringsel für ein Buffet.

Aprikosen Thymian Tarte: Du brauchst eine schnelle Süßspeise für den nächsten Kaffeetisch oder als Dessert? Da bist du mit unserer Aprikosen Thymian Tarte auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Dieser fruchtig süße Leckerbissen ist wirklich gelingsicher, nicht aufwendig und garantiert bei deinen Gästen beliebt. In 3 einfachen Schritten bereitest du eine leckere Tarte zu.

Na, zu viel versprochen? Bei diesen Rezepten ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Welche Variation gefällt dir am besten?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.