Spargelzeit – 3 leckere Rezepte

Endlich ist wieder Spargelzeit! Wir können es jedes Jahr kaum erwarten, dass das leckere Stangengemüse endlich wieder Saison hat. Egal, ob grün oder weiß, wir sind riesige Spargel Fans. Klassisch isst man weißen Spargel ja mit Sauce Hollandaise, Kartoffeln und Schinken. Wir probieren aber auch gerne mal ein bisschen herum und dabei ist mit den Jahren das ein oder andere Rezept zustande gekommen, ohne das wir uns die Spargelzeit gar nicht mehr vorstellen können. Spargel kann so vielfältig sein und schmeckt in den verschiedensten Variationen einfach nur lecker!

Drei unserer Liebsten Spargelrezepte auf einen Schlag:

Gnocchi mit grünem Spargel: Hier kommt ein echtes Blitzrezept! In nur 20 Minuten kannst du dir die Gnocchi mit grünem Spargel zaubern. Und du brauchst dafür nicht mal besonders viele Zutaten. Perfekt, wenn es mal schnell gehen muss oder dein Magen schon ordentlich am Knurren ist.

Salat mit Erdbeeren und Spargel: Dieser Salat ist wirklich der Knaller! Frisch, fruchtig und dazu auch noch gesund. Genau das Richtige, wenn du mal auf der Suche nach einer etwas ausgefalleneren Kombi bist. Doppelt genießen wir den Salat, wenn es draußen etwas wärmer ist – denn dann ist uns oft nach einer leichten Mahlzeit, die uns nicht noch zusätzlich ins Schwitzen bringt.

Rote Bete Glasnudeln mit Spargel: Bei diesem Rezept isst das Auge definitiv mit. Denn die bunte Kombination aus dunkelroten Glasnudeln und dem saftig grünen Spargel ist ein echter Hingucker. Das Rezept ist vegan und du kannst es kalt genauso gut wie warm genießen.

Hast du auch ein Spargelrezept, auf das du dich jedes Jahr schon im Voraus freust? Dann kommentiere doch gerne unter diesen Beitrag, wir sind ganz gespannt, was dein liebstes Spargelgericht ist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.