Sommersalate – Frische und leichte Rezepte für warme Tage

Im Sommer, wenn es so richtig schön warm ist und wir im Freibad oder auf der Wiese im Park unsere Zeit verbringen, mögen wir auf dem Esstisch gerne etwas leichtere Kost, die uns nicht so doll im Magen liegt. Da bieten sich frische Salate bestens an. Aber bei uns ist Salat nicht gleich Salat. In der Sommersaison gibt es viel leckeres Obst und Gemüse mit dem wir unsere Salate aufpimpen, damit es uns auf dem Teller auch ja nicht langweilig wird ;-). 

Diese Salate lieben wir im Sommer:

Lauwarmer Brokkolisalat: Diese Salat-Variante mögen wir vor allem so gerne, weil sie ruck zuck zubereitet ist und nicht mehr als 5 Zutaten braucht. Die Mandarinen geben dem Salat einen besonderen frischen Touch und der lauwarme Brokkoli sorgt für knackige Frische. Perfekt, wenn es in der Mittagspause mal schnell gehen muss.

Salat mit Ziegenkäse und Weintrauben: Wir stehen ja total auf Obst in unserem Salat. So bekommt der Salat nochmal einen kleinen Frischekick. Dieser Salat punktet mit knackigem Babyspinat, Walnüssen, Weintrauben und Ziegenkäse aus dem Ofen – mehr braucht es für uns gar nicht.

Mango Avocado Salat: Auch bei unserem Mango Avocado Salat wird es fruchtig. Die Mango gibt die Süße, die Avocado das Herbe und der Feta das Salzige. Wir finden, dieser Salat ist ein perfektes Gericht für warme Sommertage.

Asiatischer Glasnudelsalat mit Papaya: Dieser Salat ist etwas ganz Besonderes und für uns ein echtes Highlight an warmen Sommertagen. Die Grundlage des Salates bilden Glasnudeln, die durch ein leckeres Dressing einen tollen Geschmack erhalten. In Kombi mit der Papaya und den Erdnüssen bekommt der Salat ein ganz besonders exotisches Aroma.

Sommersalat mit geröstetem Pfirsich: Unser Salat mit gerösteten Pfirsichen ist ein weiteres tolles Salat Rezept für die schnelle Küche und für heiße Tage. Am besten schmeckt er uns, wenn die Pfirsich-Scheiben noch etwas warm sind. Bei dem Salat bekommen wir an warmen Tagen noch ein zusätzliches Sommerfeeling.

Bei uns müssen Sommersalate für allem eins sein: erfrischend. Außerdem sind all unsere Rezepte echt Blitzrezepte für die du keine lange Zubereitungszeit brauchst. Denn wer steht schon gerne bei warmen Tagen lange in der Küche? – Richtig, niemand! Der Sommer ist auch viel schöner, wenn man ihn draußen verbringt 😉

Was ist dein liebstes Rezept für einen Sommersalat? Schreib uns gerne in die Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.