Rezepte für heiße Tage

Dieses Jahr ist der Sommer so richtig in Fahrt. Sonnenschein ohne Ende, Temperaturen um die 30 Grad und kaum ein Wölkchen am Himmel. So lässte es sich leben! Und umso schöner, wenn man dann auch noch ein paar sommerliche Rezepte auf Lager hat, mit denen man sich die heißen Tage versüßen kann. Du bist noch auf der Suche? Na dann bist du hier genau richtig! Ob fruchtiges Dessert, knackiger Salat oder leichtes Lunch Rezept – bei uns wirst du auf jeden Fall fündig. Lass dich überraschen und probier’ dich durch unsere sommerliche Rezeptsammlung.

Die besten Rezepte, wenn‘ draußen so richtig heiß ist:

bunte Veggie Bowl: Es wird farbenfroh! Unsere Veggie Bowl steckt voller frischer Zutaten und ist eine echte Vitaminbombe. Was wir an Bowls besonders mögen: Du kannst sie ganz nach Lust und Laune variieren. Schnapp dir einfach die Zutaten, die dir am besten schmecken und leg los. Gerade an warmen Tagen sind Veggie Bowls spitze. Sie liegen nicht schwer im Magen, halten aber ein bisschen länger vor als Salat.

grünes Gemüse Gazpacho: Suppe im Sommer?! Auf keinen Fall! Könnte man denken, aber wir verraten dir ein kleines Geheimnis: Richtig zubereitet ist Suppe sogar perfekt für heiße Tage. Gazpacho wird nämlich kalt serviert und schmeckt sogar richtig erfrischend.

Erdbeer Chia Pudding: Dieser Chia Pudding ist ein echter Alleskönner. Du kannst ihn zum Frühstück essen, als Nachmittagssnack genießen oder dir eine Portion als leichtes Dessert gönnen. So oder so ist der fruchtige Pudding ein echter Frischekick, wenn draußen das Thermometer immer höher klettert.

Wassermelonen Salat: Salat ist natürlich ein echter Klassiker, wenn es draußen so richtig warm ist. Wir finden, die Version mit Wassermelone und Feta ist aber nochmal eine Spur sommerlicher, als “klassische” Salate. Außerdem füllt Wassermelone den Magen und sorgt dafür, dass du nicht so schnell wieder Hunger bekommst. Noch ein Plus: Du musst weder den Herd, noch den Ofen anschmeißen, sondern einfach nur ein bisschen schnippeln.

Nicecream: Was wäre der Sommer ohne Eiscréme?! Nichts erfrischt so gut, wie eine leckere Kugel Fruchteis. Damit du aber nicht erst zur nächsten Eisdiele laufen und auch nicht auf die Zuckerbomben aus dem Supermarkt zurückgreifen musst, probier doch einfach mal unsere Nicecream aus. Vegan, zuckerfrei und kalorienarm. Klingt fast zu gut, um wahr zu sein, stimmt aber. Also worauf wartest du?

Na, war etwas für dich dabei? Wir probieren laufend neue Rezepte aus und sind ganz gespannt, ob du vielleicht auch ein liebstes Sommer Rezept hast! Lass uns in den Kommentaren wissen, was wir unbedingt mal ausprobieren sollen 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.