Muffin Rezepte – Unsere Top 4

Jetzt mal die Hand auf’s Herz – wie kann man Muffins nicht mögen? Muffins sind quasi Mini-Kuchen. Also genau richtig für den kleinen Hunger auf etwas Süßes. Sie sind geschmacklich total variabel und lassen sich vielseitig einsetzen: Egal, ob zum Frühstück, als herzhafte Variante für das Buffet oder als kleiner süßer Snack auf dem Kaffeetisch. Unser Herz schlägt ganz klar für Muffins ❤ ! Wir haben hier unsere liebsten 4 Rezepte für dich:

Schoko-Erdbeer Muffins mit Cheesecake Füllung

Allein der Name dieser Muffin lässt uns schon das Wasser im Mund zusammenlaufen. Schokolade und Erdbeere ist ja schon eine mega gute Kombi und wenn dann auch noch Cheesecake mit dazu kommt, ist der Gaumenschmaus komplett. Auch wenn die Muffins etwas aufwendiger zu backen sind, lohnt sich das bisschen Aufwand auf jeden Fall. Wenn die Erdbeersaison vorbei ist, so wie jetzt, kannst du übrigens auch anderes Obst ganz super verwenden – so kannst du die Muffins auch immer wieder neu erfinden und es wird nie langweilig.

Frühstücks Muffins mit Himbeere

Kuchen zum Frühstück – das kannst du ab sofort ohne schlechtes Gewissen machen. Unsere Frühstücks Muffins stecken nämlich voller gesunder Zutaten und liefern dir genau das, was du für einen fitten Start in den Tag brauchst. Die Muffins sind ganz ohne Zucker gemacht, schmecken aber dank Bananen und Himbeeren trotzdem schön süß. Wir finden die kleinen Leckerbissen nebenbei auch noch super praktisch, denn man kann sie ganz einfach einpacken und so auch mal to go genießen. Als Frühstück im Büro, als kleiner Snack für Zwischendurch oder als Wegzehrung, wenn der Spaziergang doch mal zu einer kleinen Wanderung wird. Auch auf dem Frühstücksbuffet machen die süßen Muffins was her. Und das Beste kommt zum Schluss: Das Rezept ist mega einfach und ist fix gemacht.

gesunde Pflaumen Muffins mit Streusel

Nom nom nom – Das denken wir, wenn wir unsere Pflaumen-Muffins mit Streuseln sehen. Und dazu sind sie auch noch gesund. Sie enthalten keinen raffinierten Zucker. Ihre Süße bekommen sie durch Agavendicksaft und das Obst. Also genau das Richtige, wenn du Lust auf etwas Süßes hast, aber nicht gleich einen Zuckerschock bekommen möchtest.

herzhafte Muffins mit Spinat und Feta

Muffins müssen nicht immer süß sein. Für das Partybuffet backen wir auch total gerne Muffins in einer herzhaften Variante. Herzhafte Muffins kommen immer an und sind genauso schnell aufgefuttert, wie ihr süßen Verwandten. Wir mögen sie gerne mit Feta und Spinat oder getrockneten Tomaten.

Was ist dein lieblings Muffin-Rezept? Wir freuen uns auf deinen Kommentar und Tipp 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.