Klein aber oho: Törtchen Rezepte

Törtchen sind wirklich ein kleines Highlight auf dem Kaffeetisch. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn im Gegensatz zu ihren großen Torten-Verwandten, kommen sie im Mini Format daher. Das Tolle an Törtchen: Sie sehen super hübsch aus, müssen nicht extra geschnitten werden und haben genau die richtige Größe für eine Portion Genuss. Und was für tolle Sorten es da gibt! Wir haben schon einige ausprobiert und haben hier unsere Highlights für dich zusammengestellt. Wenn dir eine große Torte zu mächtig ist und du vielleicht auch nicht den Platz und das viele Equipment hast, das man dafür braucht, dann sind Törtchen genau das Richtige für dich. Viel Spaß beim Stöbern!

vegane Himbeer Kokos Törtchen mit Mandeln : Wir haben dieses Jahr körbeweise Himbeeren gepflückt. Das ist für uns jedes Mal wieder ein kleines Highlight. Einige Himbeeren wandern ins Gefrierfach, eine ganze Menge werden genascht und mit den übrigen Beeren probieren wir leckere neue Rezepte aus. Und genauso sind auch unsere veganen Himbeer Kokos Törtchen entstanden, für die du nicht mal den Ofen anschmeißen musst. Noch dazu kommen sie ganz ohne raffinierten Zucker aus.

Salted Caramel Schoko Eistörtchen: Karottenkuchen ist auch ein absoluter Oster Klassiker. Aber unser Rezept legt noch eins obendrauf: Unser Kuchen wird nämlich komplett ohne raffinierten Zucker gebacken. Gut, oder? Der Kuchen wird richtig schön saftig und die Frischkäse-Kokos Créme als Topping sorgt für das gewisse Etwas und sieht noch dazu hübsch aus.  Probier’s unbedingt mal aus – es lohnt sich!

Brombeer Frischkäse Törtchen mit Limette: Diese niedlichen Häschen sind nicht nur lecker, sondern eignen sich auch perfekt als  kleines Mitbringsel. Ob für Familie oder Freunde – die süßen Quark Hasen zaubern jedem ein Lächeln ins Gesicht. Und noch dazu sind sie wirklich easy peasy gemacht.

Cheesecake Törtchen mit Karamell Sauce: A Cheesecake a day keeps all bad vibes away – finden wir. Und wir sind mittlerweile echte Cheesecake Profis. Wir mögen die cremige Konsistenz einfach so gerne, dass wir schon die verschiedensten Varianten ausprobiert haben. Cheesecake mit Apfel und Streuseln, Schokolade, Himbeer-Oreo oder sogar Pumpkin Cheesecake. Vor uns ist keine Variation sicher. Und natürlich haben wir uns auch schon an Cheesecake im Mini Format versucht. Und für das besondere Extra kommt eine super leckere Karamell Sauce oben drauf. Schmeckt genauso lecker, wie es klingt – versprochen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.