Herbstküche – bunt und lecker

Der Herbst ist da! Und damit auch eine ganze Menge leckerer Rezepte, die nur darauf warten, auf unsere Teller zu kommen. Während wir es im Sommer gerne frisch und leicht mögen, kann es im Herbst gerne ein bisschen kräftiger und würziger zugehen. SChließlich wird es draußen langsam ungemütlich und da brauchen wir etwas Leckeres zum Aufwärmen. Aber auch für goldene Herbsttage, an denen die Sonne vom Himmel strahlt, haben wir die richtigen Rezepte im Gepäck. Von dampfenden Suppen bis hin zum Herbst-Alleskönner – dem Kürbis – ist alles dabei. Viel Spaß beim Stöbern und entdecken, denn hier kommen einige unserer liebsten Herbst Rezepte!

Zucchini Galette mit Salbei: Kennst du eigentlich herzhafte Galettes schon? Wir hatten bisher nur die süße Version ausprobiert. Und die hat uns so gut gefallen, dass wir uns gleich mal an der herzhaften Variante versuchen mussten. Und das hat sich wirklich gelohnt. Unsere Zucchini Galette ist zwar sicher nicht das aller gesündeste Rezept, aber dafür schmeckt sie wirklich spitze. Der knusprige Teig, die Ricotta Creme und der frische Geschmack der Zucchini sind eine super Kombi und lösen fast schon einen richtigen Suchtfaktor aus. Probier es selbst!

Möhren Thymian Suppe: Im Herbst haben wir immer richtig Lust auf Suppe. Draußen ist es oft ziemlich ungemütlich, da kommt uns eine Suppe, die einen so richtig schön aufwärmt, gerade recht. Mit wenigen Zutaten und ohne großen Aufwand kannst du unsere Möhren-Thymian-Suppe nachkochen und es dir zuhause gemütlich machen.

Rote Bete Birnen Quiche: Soulfood gefällig? Dann haben wir genau das Richtige für dich! Und zwar unsere Rote-Bete-Birnen-Quiche mit Ziegenfrischkäse und Walnüssen. Rote Bete aus dem Ofen lieben wir sowieso, aber besonders lecker finden wir hier die Kombination mit der süßlichen Birne. Davon können wir einfach nicht genug bekommen.

Kürbis Süßkartoffel Rösti: Endlich ist die Kürbissaison wieder da! So schade es auch immer ist, sich langsam vom Sommer verabschieden zu müssen – die Kürbisernte sorgt dafür, dass man sich schon so richtig auf den Herbst freut! Bei uns zeigt sich die Vorfreude vor allem in der Küche. Denn sobald die Kürbisse auf dem Wochenmarkt auftauchen, gibt es für uns kein Halten mehr. Da gibt es einfach so viele Rezepte auszuprobieren und auch Wiedersehen mit den liebsten Rezepten aus dem letzten Jahr zu feiern. Wie wär’s mit unseren schnellen Kürbis Süßkartoffel Rösti? Die schmecken richtig lecker mit einem frischen Kräuterdip oder auch als Sattmacher ihm Salat. Und dann sind sie auch noch richtig fix gemacht 🙂

vegane Kürbis Pancakes: Kürbisrezepte stehen im Herbst ganz oben auf dem Speiseplan. Aber kennst du Kürbis auch schon zum Frühstück? Klingt komisch? Das sagst du garantiert nicht mehr, wenn du unsere Kürbis Pancakes probiert hast. Die schmecken nämlich kein Bisschen nach Gemüse. Und die Pancakes sind sogar vegan. Cool, oder? In den meisten veganen Pfannkuchen Rezepten, die wir bisher probiert haben, war Banane die Grundlage für den Teig. Aber Kürbis ist wirklich eine super Alternative für alle, die nicht so auf Banane stehen oder einfach mal was Neues ausprobieren wollen. Und das Beste haben wir dir ja noch gar nicht erzählt: Die Pancakes sind suuuuper fluffig. Echt, so fluffige Pancakes haben wir noch nie gegessen. Allein deswegen könnten wir die Pancakes jeden Morgen essen. Tun wir natürlich nicht. Ein bisschen Abwechslung muss schon sein 🙂 Aber wir garantieren dir, wenn du sie einmal ausprobiert hast, kommen sie bei dir bestimmt auch öfter mal auf den Frühstückstisch.

Na, ist da was für dich dabei? Falls du noch nicht genug hast, gibt’s auf unserem Blog noch eine Menge weiterer Herbst Rezepte zu entdecken. Viel Spaß beim Stöbern und Entdecken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.