Flammkuchen Liebe – perfekt für den Herbst

Das Grundrezept eines Flammkuchens ist leicht: Mehl, Wasser, Olivenöl und etwas Salz. Et voilà, schon hast du den Teig für Flammkuchen zubereitet. Und dann kannst du loslegen und ihn mit all deinen Lieblingszutaten belegen. Ist das nicht fantastisch? Der Flammkuchen kommt ursprünglich aus dem Elsass, wo er traditionell mit Zwiebeln und Speck zubereitet wird. Aber mittlerweile reihen sich neben dem traditionellen Rezept immer weitere Varianten ein, die es geschmacklich auch ganz berechtigt mit dem Original aufnehmen können. Wir haben das ein oder andere Mal auch schon Flammkuchen gemacht und zeigen dir hier unsere Rezepte.

Jetzt gehts ans Eingemachte: Tolle Flammkuchenrezepte

Nektarinen Ziegenkäse Flammkuchen: Fruchtig und würzig ist dieser Flammkuchen mit Nektarinen und Ziegenkäse. Diese Kombi ist anders als du Flammkuchen vielleicht und lässt unser Flammkuchen-Herz gleich noch höher schlagen. Wir sind total Fans und könnten diese Variante wöchentlich verputzen.

Flammkuchen klassisch: Wie schon gesagt, der Flammkuchen kommt aus dem Elsass, wo er traditionell mit Zwiebeln und Speck zubereitet wird. Die originale Variante kommt bei uns regelmäßig auf den Tisch. Wenn der Flammkuchen im Ofen gebacken wird und es so langsam in der Küche anfängt lecker zu duften, können wir das (Abend-)Essen schon kaum mehr abwarten.

Flammkuchen mit Ziegenkäse, Birne und Walnüssen: Flammkuchen kennt keine Saison. Aber weil es trotzdem so gut passt, haben wir eine Variante mit Birne und Walnüssen gebacken, die es geschmacklich in sich hat. Die Süße der Birne passt perfekt zum würzigen Ziegenkäse. Mmmh… lecker!

Flammkuchen mit Feigen und Birne: Ok, da kommen wir nicht mehr raus. Auch dieser Flammkuchen hat Ziegenkäse als Basis. Aber was sollen wir da machen? Die Kombination aus Birne und Feige gemeinsam mit dem Ziegenkäse ist einfach lecker. Wer mag kann hier natürlich auch Crème Fraîche nehmen 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.