Cool Down – Getränke zum Abkühlen

Bei den Temperaturen freuen wir uns neben Eiscrème und Ventilatoren vor allem über kühle Erfrischungsgetränke. Und damit es nicht immer nur Wasser mit Zitrone oder Ingwer gibt (das ist natürlich auch immer lecker), haben wir für etwas Abwechslung ein paar coole Rezepte zusammengestellt, die Abkühlung versprechen.

Unsere Top 4 Erfrischungsdrinks für warme Tage:

Zitronen Minz Eistee: Wir LIEBEN Eistee!! Nur leider sind die meisten Varianten, die wir im Supermarkt finden, versteckte Zuckerfallen und so gar nicht natürlich. Dafür kann sich unser Rezept für einen leckeren Zitronen-Minz-Eistee aber sehen lassen. Frei von künstlichem Zucker und erfrischend, gibt es an warmen Tagen fast nichts Besseres.

Erdbeerlimes: Zugegeben, Erdbeerlimes ist nichts für Kinder. Dafür aber etwas für laue Sommernächte! Mit Prosecco und Mineralwasser aufgegossen wird er zum leckeren Aperitif oder Feierabendgetränk an heißen Tagen. 

Zitronen Lavendel Limo: Ein weiteres Getränk, das uns nicht nur eine Abkühlung, sondern auch ein wahres Geschmackserlebnis verschafft, ist unsere Zitronen Lavendel Limonade. Die Grundlage ist ein selbstgemachter Sirup mit Zitronensaft, spritzigem Mineralwasser und einer Portion Eiswürfel. Mit dieser leckeren Limo kannst du dem heißen Wetter auf jedem Fall trotzen.

Rhabarber Limo: Noch einer  weiterer unserer Limo-Favoriten ist definitiv die Rhabarber Variante. Auch wenn die Rhabarber Zeit schon vorbei ist, ist dieses Rezept bei uns jedes Jahr ein Highlight. Zusammen mit den Erdbeeren ist die Limo der optimale Fruchtgenuss in Limoform.

Für die heißen Tage haben wir auf jeden Fall schon mal mit ein paar erfrischenden Getränken vorgesorgt.  Wir sind aber immer auf der Suche nach neuen coolen Drinks. Hast du einen lieblings Sommerdrink? Dann schreib ihn uns gerne in die Kommentare.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.