Best of Dessert: süß & selbstgemacht

Ein leckeres Dessert gönnt man sich eigentlich viel zu selten, stimmt’s? Aber ganz ehrlich: Manchmal gehört es einfach dazu! Egal, ob du mal einen besonderen Anlass noch besonderer machen willst, du deinen Besuch mit einer süßen Sünde überraschen willst oder ob du einfach mal selbst so richtig in Dessert Laune bist, wir haben garantiert das richtige Rezept für dich. Denn wir sind auch echte Naschkatzen und haben an der Dessert Front schon so einiges ausprobiert. Es gibt einfach so viele leckere Rezepte und vor allem auch ohne Ende Alternativen zu klassischen Desserts wie Tiramisu oder Mousse au Chocolat. Ein paar unserer Favoriten haben wir hier hier für dich zusammengesammelt. Viel Spaß beim Stöbern, wir sind gespannt, ob vielleicht dein neues Lieblingsdessert dabei ist 🙂

Joghurt Mango Dessert : Am liebsten mögen wir es, wenn Desserts lecker und ohne viel Aufwand zubereitet werden können. Beides trifft auf unser Joghurt Mango Dessert im Gläschen zu! Mit dem Rezept hast du super schnell einen köstlichen Nachtisch gezaubert. Das Dessert schmeckt fruchtig frisch und ist eine leichte Alternative zu Triramisú und Co.

Himbeer Mousse: Liebst du Himbeeren auch so sehr wie wir? Die leckeren kleinen Früchte sind nicht nur frisch vom Strauch ein super Snack, sondern auch spitzenmäßig für die unterschiedlichsten Rezepte geeignet. Ob Bliss Balls oder Eiskonfekt  – Himbeeren passen überall perfekt rein. Und echte Spitzenklasse ist unser tolles Rezept für ein fruchtiges Himbeer Mousse. Eine frisches, luftiges Dessert für warme Tage, das nicht schwer im Magen liegt und dir den Tag ein wenig versüßt.

gebackene Birne mit Honig und Nüssen: Na, Lust auf ein gesundes Dessert? Dann haben wir genau das richtige Rezept für dich! Anders als Eis, Schokoladenmousse und Co. ist unsere gebacken Birne mit Honig und Nüssen nämlich überhaupt keine Kalorienbombe. Da kannst du ruhig öfter zuschlagen 🙂 Gerade wenn man Besuch im Haus hat, kommt so ein leckeres Dessert ja eigentlich immer gut an. Umso besser, wenn du ein einfaches Rezept auf Lager hast, für das du nur eine Handvoll Zutaten brauchst und das noch dazu in Null Komma Nichts fertig ist. Unsere gebackene Birne kommt da gerade recht und ist auch mal was Anderes auf dem Dessertteller.

Erdbeer Chia Pudding: Hier kommt ein lecker leichtes Dessert! Unser Erdbeer Chia Pudding ist zum dahinschmelzen und wirklich einfach gemacht. Die Chia Samen sorgen dafür, dass du lange satt bleibst und die Erdbeeren geben den extra Frischekick. Klingt gut? Finden wir auch! Deshalb eignet sich das Rezept auch nicht nur als kleines Dessert, sondern auch als Frühstück oder als Snack im Nachmittagstief. Ein echter Alleskönner!

veganes Himbeer Kokos Panna Cotta: Desserts sind nicht nur super lecker, sondern oft auch sehr süß und ja, zugegeben – eben auch nicht sonderlich gesund. Ab und an kann man sich so eine süße Sünde trotzdem mal gönnen. Aber wenn es draußen sommerlich warm ist, mögen wir vor allem etwas leichtere Desserts mit Obst. Deshalb haben wir ein frisches veganes Himbeer Kokos Panna cotta für dich. Das ist perfekt für heiße Sommertage und ist obendrein im Vergleich zu seinen sahnigen Dessertkollegen eine leichte Alternative, bei der du gut einmal mehr zugreifen kannst 🙂

Na, macht sich nach diesen vielen Vorschlägen bei dir auch die Dessertlaune bemerkbar? Dann probier doch gleich eins der Rezepte aus! Wir sind gespannt welches dein Favorit ist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.