Best of Banana Bread

Vielleicht ist es euch ja schon aufgefallen, aber wir haben eine ziemlich ausgeprägt Bananenbrot-Sucht 😀 Die saftige Kuchen Alternative ist aber auch zu lecker! Und nicht nur das – Bananenbrot ist auch ein spitzenmäßiger Food Retter. Bei uns wird es nämlich regelmäßig gebacken, wenn uns mal wieder ein paar Bananen schrumpelig geworden sind. Bevor die in der Mülltonne landen, schmeißen wir doch lieber fix den Ofen an. Aber Bananenbrot ist nicht gleich Bananenbrot. Ganz im Gegenteil! Es gibt ohne Ende Möglichkeiten, um Bananenbrot abwechslungsreich zu gestalten. Von Schoko bis Beeren ist alles dabei. Lass dich von unseren ganz unterschiedlichen Variationen überraschen und entscheide selbst, welches Bananenbrot dir am besten gefällt.

Bananenbrot Hoch 4:

Das Zuckerfreie: Das coole an Bananenbrot ist, dass man es super ohne Zucker backen kann. Denn der Fruchtzucker in den Bananen reicht oft schon aus, um dem Bananenbrot die richtige Süße zu verleihen. In diesem Rezept kommen auch noch ein paar Datteln und Walnüsse dazu. Das sorgt für eine saftige Konsistenz und eine leckere nussige Note.

Das Vegane: Noch ein Pluspunkt für das Bananenbrot – man kann es auch super ohne tierische Produkte backen. Ein bisschen Öl und Apfelmus anstelle der Eier und schon hast du eine tolle vegane Version des Kuchenklassikers.

Das Fruchtige: Gerade wenn es draußen wärmer wird, mögen wir es zum Sonntagskaffee gern ein bisschen frisch und fruchtig. Da kommt dieses Bananenbrot mit Himbeeren gerade recht. Du kannst die Himbeeren übrigens auch beliebig durch anderes Obst ersetzen, ganz wie es dir am besten schmeckt.

Das Schokoladige: Manchmal muss es einfach Schoki sein. Und genau für diese Tage ist unser Schoko Bananenbrot genau das Richtige. Man kann es übrigens auch super einfrieren und immer mal wieder ein Stückchen aus dem Gefrierfach holen, wenn einen die Schokolaune erwischt. 😉

Na, welches Rezept gefällt dir am besten? Du kannst dich nicht entscheiden? Das geht uns genauso! Deswegen machen wir sie einfach abwechselnd und können so jede Sorte immer mal wieder genießen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.