Ab in die Pilze!

Na gut, die Saison zum selbst sammeln ist eigentlich schon ziemlich am Ende. Aber trotzdem kannst du auf dem Wochenmarkt auch jetzt noch frische Pilze bekommen. Im Herbst gibt es wirklich kaum etwas Schöneres, als ein leckeres Pilzgericht. Denn die kleinen Leckerbissen sind alles andere als einseitig. Ganz im Gegenteil: Es gibt ohne Ende Pilzgerichte und die verschiedensten Zubereitungsarten. Inspiration gefällig? Kommt sofort! 

Entdecke unsere liebsten Pilzrezepte:

Pilzrisotto: Risotto sieht zwar oft auf den ersten Blick nicht so ansprechend aus, kann dafür aber geschmacklich ganz schön viel. Und dabei ist das Grundrezept super easy und kann mit weiteren unterschiedlichen Zutaten aufgepimpt werden. Wir haben zum Beispiel schon Risotto mit Kürbis oder Erbsen und Minze gekocht. Aber hier geht es schließlich um Pilze, also haben wir ein leckeres Pilzerisotto gemacht – passend zum Herbst. 

Gnocchi Pilz Pfanne: Der Herbst ist einfach perfekt, um leckere Pilzgerichte auf den Tisch zu bringen. Denn Pilze und Herbst – das gehört einfach zusammen. Vielleicht sammelst du ja ab und an im Wald sogar selbst ein paar Pilze? Wir kennen uns dafür leider nicht gut genug aus, deshalb kommen unsere Pilze vom Wochenmarkt. So oder so – Pilz-Rezepte sind einfach lecker. Und unsere Gnocchi Pilz Pfanne wird dir sicherlich genauso gut schmecken wie uns. Also, auf geht’s!

Spätzle mit Pilzragout: Ein Rezept, das wir besonders lieben, kommt aus der schwäbischen Ecke: Spätzle! Diese besondere Form der Nudel ist in ganz Deutschland und darüber hinaus beliebt und wird gerne gegessen. Egal, ob als Käsespätzle, Spätzleauflauf oder Beilage; Spätzle gehen immer! Und auch mit Pilzen schmecken sie ganz wunderbar. Also schau gleich rein in unser Rezept für Spätzle mit Pilzragout.

Frittata mit Spinat und Champignons: Frittata ist ein italienisches Omelett, in das so ziemlich alles rein kann, was man möchte oder im Kühlschrank hat. Du kannst sie kalt oder warm, als Vorspeise oder Hauptgericht essen und sie wird entweder im Ofen oder in einer Pfanne gebacken. Passend zum heutigen Thema haben wir eine Frittata aus dem Ofen mit leckerem Spinat und Champignons für dich im Gepäck.