3-Zutaten-Rezepte – Wenn der Kühlschrank mal leer ist

Wir haben manchmal solche Wochen, da sind wir ganz schön busy und vergessen dann schon mal, einkaufen zu gehen. Dann ist natürlich das Öffnen des Kühlschranks ziemlich enttäuschend. Vor allem, wenn wir Lust auf Snacks oder sogar richtigen Hunger haben. Manchmal braucht es aber auch nicht viel, um sich etwas tolles zu Essen zu zaubern. Wir haben ein paar Rezepte für dich, die nur aus drei Zutaten bestehen, die du vielleicht sogar zu Hause hast und die außerdem auch noch easy zuzubereiten sind. 

Unsere top 3-Zutaten-Rezept:

Schokocrossies mit Mandeln

Okay, die Schokocrossies sind eher ein süßer Snack als eine ordentliche Mahlzeit. ABER sie versüßen dir definitiv den Tag. Und nicht nur als kleiner Snack nach dem Mittagstief sind sie als süße Aufheiterung passend. Sie eignen sich auch perfekt als Mitbringsel oder Geschenk aus der Küche für Freunde, Familie und Bekannte.

Süßkartoffel Gnocchi in Salbei Butter

Auch, wenn du für die Gnocchi aus Süßkartoffel mit Salbei Butter in Summe mehr als drei Zutaten brauchst, besteht das Grundrezept der Gnocchi aus drei Zutaten: Süßkartoffel, Mehl und Parmesan (Das Salz zählen wir jetzt mal nicht dazu ;-)). Und diese Zutaten hast du vielleicht sogar zuhause. Es braucht also nicht viel, um dir ein leckeres und außergewöhnliches Essen zu zaubern.

Frozen Yoghurt Blueberry Pops

An heißen Sommertagen brauchen wir unbedingt eine Abkühlung. Unsere Frozen Yoghurt Blueberry Pops sind eine super Alternative zu klassischem Eis am Stiel. Sie sind fruchtig frisch und obendrein auch noch gesund. Denn anders als bei klassischem Eis, steckt nur der natürliche Fruchtzucker der Blaubeeren drin und sonst nichts. Und das Beste: Sie bestehen nur aus drei einfachen Zutaten: Blaubeeren, Joghurt und ein Topping deiner Wahl!

Linsen Tortillas

Unsere Linsen Tortillas ist das einfachste Rezept, das du jemals gesehen hast. Und dazu noch glutenfrei und einfach zubereitet. Du musst zwar etwas Geduld mitbringen, da die Linsen etwas quellen müssen, aber das ist auch wirklich der einzige Haken. Das Warten lohnt sich aber auf jeden Fall. Und dann heißt es ab an’s Befüllen mit deinen lieblings Zutaten und genießen.

Wir hoffen, wir konnten dir ein paar Inspirationen für einfache Rezepte mitgeben und dir schmecken unsere 3-Zutaten-Rezepte genauso gut wie uns. Ab sofort bist du bestens vorbereitet, wenn im Kühlschrank mal wieder Flaute ist 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.