Mango Lassi

Wie stehst du zur feurigen indischen Küche? Wir finden ja, ein klein bisschen Schärfe ist manchmal genau das Richtige. Und was gibt es da für leckere Rezepte… Curry, Palak Paneer oder Naan Brot. Nach einem scharfen Essen brauchen wir aber erstmal etwas Mildes hinterher und auch da hält die indische Küche eine echte Leckerei bereit: cremigen Mango Lassi! Der fruchtige Joghurt Drink ist wirklich sehr lecker, mildert die Schärfe ab und eignet sich auch super als leichtes Frühstück, wenn dein Hunger mal nicht so groß ist, oder als kleine Erfrischung am Nachmittag.

ZubereitungPortionenLevel
5 Minuten2 Gläsersehr einfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· 1 Mango
· 2 EL Zitronensaft
· 250g Naturjoghurt
· 150ml Milch
Hilfsmittel
· Messer & Schneidebrett
· Pürierstab oder Standmixer
Zubereitung

Schritt 1
Als erstes schälst du die Mango und schneidest das Fruchtfleisch in Würfel. Wenn es mal noch schneller gehen soll, kannst du auch einfach Mango aus dem Tiefkühlfach nehmen.

Schritt 2
Gib die Mangowürfel zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Mixer und püriere sie gut durch, bis ein cremiger Joghurt Drink entsteht. Jetzt musst du den Lassi nur noch auf zwei Gläser verteilen und schon kannst du genießen.

Unser Mango Lassi ist nicht nur lecker, sondern ist auch wirklich fix gemacht. Ein echtes Blitzrezept! Außerdem bringt er ein bisschen indisches Flair in dein Zuhause. Vielleicht machst du mal einen indischen Abend mit Freuden? Dafür wäre der Lassi auf jeden Fall bestens geeignet.

2 Gedanken zu “Mango Lassi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.