gesunde Porridge Kekse

Wir sind im Moment beruflich ganz schön busy. An manchen Tagen hetzen wir von Termin zu Termin und haben trotz Mittagessen nachmittags manchmal ein kleines Loch im Magen. Aber ist ja klar, denn auch beim Denken verbrennen wir so einige Kalorien 😉 Und damit wir unseren nachmittäglichen Hunger stillen können, haben wir uns mal wieder ein paar gesunde Snacks zubereitet. Dieses Mal gab es gesunde Porridge Kekse, die den kleinen Hunger auf jeden Fall stillen und auch in stressigen Situationen die Nerven beruhigen.

ZubereitungPortionenLevel
30 Minuten10-12super einfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· 130g zarte Dinkelflocken
· 220 ml Hafermilch
· 1 TL Agacendicksaft
· 3 EL Kakao Nibs
Hilfsmittel
· Topf
· 2 Löffel
· Backblech mit Backpapier
Zubereitung

Schritt 1
Heize den Ofen auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vor. Gib alle Zutaten in einen Topf und lass alles für ca. 3-5 Minuten köcheln. Rühre immer mal wieder um, damit nichts anbrennt. Nimm dann den Topf vom Herd und lass den Haferflocken-Mix noch kurz quellen.

Schritt 2
Forme aus dem Porridge mit zwei Löffel Kekse und gib sie auf das Backblech. Drücke sie nochmal mit einem Löffel etwas flach. Gib dann die Kekse für ca. 15-20 Minuten in den Ofen. Lass sie gut auskühlen, bevor du sie verspeist. Und das war’s auch schon. 🙂

Die Hörnchen sind pur schon reine Leckerbissen. Du kannst sie aber auch noch etwas aufpimpen, indem du sie zum Beispiel mit etwas Marmelade oder Nutella statt Butter bestreichst und einrollst. Egal wie, hauptsache du lässt es dir schmecken! Viel Spaß beim Backen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.