Grapefruit Aperol Spritz

Was hältst du heute von einem fruchtigen Feierabend Drink? Wir sitzen ja für unser Leben gern abends nach der Arbeit irgendwo draußen und schlürfen einen leckeren Cocktail oder Longdrink. In letzter Zeit ist Aperol unser Favorit – da gibt es die leckersten Versionen. Gerade letztens haben wir am Hafen einen Grapefruit Aperol Spritz genossen – und der hat es uns wirklich angetan. Da mussten wir uns zuhause gleich mal selbst dran probieren. Denn auf dem heimischen Balkon kommt auch immer direkt ein bisschen Urlaubsfeeling auf, wenn man einen guten Drink in der Hand hat und dabei spart man sogar noch ein paar Euro. Also gleich los mixen, Freunde einladen und gemeinsam den Feierabend genießen. Auf geht’s und prost!

ZubereitungPortionenLevel
5 Minuten1 Glassupereinfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· 1 Scheibe Grapefruit
· 1 Scheibe Limette
· ein paar Eiswürfel
· 80ml Grapefruit Saft
· 50-60ml Aperol
· Saft ½ Limette
· Sekt oder Prosecco zum Auffüllen
Hilfsmittel
· 1 Glas
· Messer & Schneidebrett
· Zitruspresse
Zubereitung

Schritt 1
Schneide je eine Scheibe Grapefruit und eine Scheibe Limette ab und gib sie in das Glas. Fülle dann so viele Eiswürfel hinein, wie du magst.

Schritt 2
Gieße nacheinander den Grapefruitsaft und den Aperol dazu. Presse dann eine halbe Limette aus und gib den Saft dazu. Zum Schluss füllst du das Ganze noch nach Belieben mit Sekt oder Prosecco auf und schon ist dein Feierabend Drink fertig.

Taadaaaa! Schon fertig! Dieser Drink ist wirklich einfach und schnell gemacht. Und noch dazu ist er wirklich hübsch anzusehen. Was meinst du? Hat dich der Grapefruit Aperol Spritz genauso überzeugt wie uns?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.