Erdbeer Nicecream


[Dieser Artikel enthält Links zu Werbepartnern.]

Es ist Sommer. Es ist sonnig. Es ist warm. Und das bedeutet für uns: Zeit für Eiscreme! Im Moment probieren wir gerne öfter mal vegane Rezepte aus, also machen wir uns unser Eis heute mal selbst – ganz ohne Milch, Sahne oder andere tierische Zutaten. Und es wird noch besser: In Nicecream steckt auch kein zusätzlicher Zucker. Nicecream ist veganes Eis auf Bananenbasis, für das du nur wenige Zutaten und ein paar Minuten Zeit brauchst. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Ganz und gar nicht. Wenn du auf der Suche nach einer gesunden Abkühlung bist, dann ist unsere Erdbeer Nicecream genau das Richtige für dich. Als Topping haben wir den “Ich will auf die Erdbeere” von VIOLAS’ verwendet. Also worauf wartest du noch? Schau direkt in’s Rezept und finde heraus, wie du dir in Null Komma Nichts eine leckere Portion Nicecream zauberst.

ZubereitungPortionenLevel
15 Minuten4einfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· 400g gefrorene Bananen
· 80g Erdbeeren
· optional: 3 EL vegane Milch
· VIOLAS’ “Ich will auf die Erdbeere” oder anderes Topping nach Wahl
Hilfsmittel
· Food Processor oder Pürierstab
· ggf. große Schüssel
Zubereitung

Schritt 1
Gib die gefrorenen Bananen, die Erbeeren und ggf. die vegane Milch in einen Food Processor oder in eine große Schüssel, falls du einen Pürierstab benutzen willst. Püriere das Ganze so lange durch, bis die Nicecream eine cremige Konsistenz hat.

Schritt 2
Theoretisch bist du jetzt schon fertig und kannst deine Nicecream genießen. Wenn du aber noch eine etwas festere Konsistenz haben möchtest, stelle die Nicecream einfach noch für ca. 30 Minuten ins Gefrierfach und rühre sie danach nochmal gut durch.

Schritt 3
Gib die Nicecream in eine Schüssel und streue ein Topping deiner Wahl darüber. Schon kannst du loslöffeln und deine Abkühlung genießen.

Du kannst die Nicecream übrigens nach Lust und Laune variieren. Tausche die Erdbeeren einfach durch ein beliebiges anderes Obst oder sogar Kakao aus, um andere Sorten zu erhalten. Möchtest du puren Bananengeschmack, kannst du das andere Obst auch komplett weglassen. Viel Spaß beim Ausprobieren und vor allem beim Genießen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.