Mango-Hähnchenspieße


[Dieser Artikel enthält Werbung]
Heute wird’s fruchtig auf dem Grill! Denn bei dem schönen Wetter müssen wir einfach raus und den Grill anschmeißen. Und unsere Mango-Hähnchenspieße sind da genau das Richtige für so schönes Barbecue Wetter. Sie sind super als fruchtig frischer Appetizer und nicht so riesig, dass man gleich satt ist. So kann man sich noch munter weiter durch das Grillbuffet probieren. Außerdem sind die kleinen Spießchen ein spitzen Fingerfood. Mango und Hähnchen ist einfach eine leckere Kombi. Aber noch besser wird’s mit der richtigen Sauce! Wir haben als Dip für unsere Spieße die leicht pikante Curry Mango Sauce von VIOLAS’* genommen – und das war genau die richtige Entscheidung. Die leichte Schärfe in Kombination mit der süßen Mango und dem würzigen Hähnchenfleisch ist echt ein Geschmackserlebnis. Und die Spieße sind außerdem in Null Komma Nichts gemacht, also worauf wartest du noch?

ZubereitungPortionenLevel
15 Minuten + Grillzeitca. 10-12 Stückeinfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· ca. 300g Hähnchen
· 1 EL Olivenöl
· 1 Mango
· Salz & Pfeffer
· Gewürze nach Geschmack
· VIOLAS’ Curry Mango Sauce*
Hilfsmittel
· kleine Holzspieße
· Messer & Schneidebrett
Zubereitung

Schritt 1
Starte damit, das Hähnchen mit dem Öl einzureiben und von beiden Seiten mit Pfeffer und Salz zu würzen. Wenn du magst, kannst du ganz nach deinem Geschmack auch noch andere Gewürze und Kräuter verwenden. Was zum Beispiel immer gut zu Hähnchen schmeckt, sind Paprika, Curry oder Thymian.

Schritt 2
Schneide das Hähnchen in mundgerechte Stücke. Schäle die Mango und schneide auch sie in Stücke. Dann spießt du abwechselnd Mango und Fleisch auf die kleinen Holzspieße.

Schritt 3
Jetzt fehlt nur noch der Grill! Lass die kleinen Spieße von allen Seiten ein paar Minuten garen und schon kannst du genießen. Dippe sie in die Curry Mango Sauce und lass es dir schmecken!

Wir finden, die kleinen Spieße sorgen auf jeden Fall für Abwechslung auf dem Grill. Mal abgesehen davon sind sie aber auch einfach sehr praktisch, schnell gemacht und vor allem: Super lecker!

*Dieser Link führt zu einer Partner-Webseite.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.