vegane Himbeer Kokos Bliss Balls

Heute sind wir mal wieder mit einem gesunden Snack Rezept in die Woche gestartet. Seit wir vor ein paar Wochen zum ersten mal Bliss Balls ausprobiert haben, sind wir richtig süchtig danach. Beim letzten Mal gab’s die Sorten Schoko-Kokos und Aprikose-Cashew. Und weil der Frühling langsam auf dem Weg ist, hatten wir Lust, uns dieses Mal an einer richtig fruchtigen Variante zu versuchen: Himbeer-Kokos. Die kleinen rosa Kugeln sind mega lecker, sorgen für den extra Energie Kick und machen schon mal Vorfreude auf wärmere Temperaturen. Das Rezept super einfach und geht fix – also genau das Richtige, wenn die Snack Laune kommt. Sie süßen Energy Balls sind übrigens vegan, glutenfrei und ohne künstlichen Zucker. Besser geht’s doch eigentlich nicht, oder?

ZubereitungPortionenLevel
5-10 Minutenca. 25 Stückeinfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· 200g Datteln
· 100g Haferflocken
· 100g Himbeeren (frisch oder TK)
· 50g Cashew- oder anderes Nussmus
· 30g Kokosraspeln
· 5g Chia Samen
· ein paar Kokosraspeln für die Ummantelung
Hilfsmittel
· Food Processor oder Pürierstab
· Schüssel
· kleine Schale
Zubereitung

Schritt 1
Falls du gefrorene Himbeeren verwendest, holst du sie am besten zuallererst mal aus dem Gefrierfach und lässt sie einen Moment antauen. Dann gibst du alle Zutaten in einen Food Processor und mixt sie gut durch. Du kannst das Ganze auch mit einem guten Pürierstab machen. Hier brauchst du nur ein wenig mehr Geduld, denn ein Pürierstab hat weniger Leistung und kann daher schnell mal überhitzen – also take it easy 🙂

Schritt 2
Forme aus der fertigen Masse walnussgroße kleine Kugeln. Wälze sie anschließend in den Kokosraspeln.

Schritt 3
Im Prinzip bist du jetzt schon fertig und kannst los snacken. Wenn du die Konsistenz der Energy Balls aber lieber etwas fester haben möchtest, stellst du sie am besten noch ein Stündchen in den Kühlschrank.

Wir sind von diesen Fruchtigen Power Kugeln total begeistert und werden bestimmt noch ein paar andere Sorten ausprobieren. Aber jetzt genießen wir erstmal unsere frische gemachten Himbeer-Kokos Bliss Balls – lange überleben sie bei uns bestimmt nicht 😀

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.