Joghurt Mango Dessert

Dessert geht immer. Ganz egal, ob du es für deine Gäste oder für dich servierst. Und am liebsten mögen wir es, wenn es lecker und ohne viel Aufwand zubereitet werden kann 😉 Beides trifft auf unser Joghurt Mango Dessert im Gläschen zu! Mit dem Rezept hast du super schnell einen köstlichen Nachtisch gezaubert. Das Dessert schmeckt fruchtig frisch und ist eine leichte Alternative zu Triramisú und Co. Wir zeigen dir, wie es geht.

ZubereitungPortionenLevel
15 Minuten4super einfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· 400g Naturjoghurt
· 2EL Zucker
· 400g Mango, frisch oder TK
· 2 TL Zitronensaft
· Minze für die Deko
Hilfsmittel
· 2 Schüsseln
· Pürierstab
· 4 Dessertgläschen
· ggf. Messer & Schneidebrett
· ggf. Sparschäler
Zubereitung

Schritt 1
Schäle zuerst die Mango und schneide sie in Würfel. Wenn du tiefgefrorene Mangostücke verwendest, lass diese etwas antauen. Stelle ein paar Mangowürfel für die Deko beiseite. Gib die Mango mit dem Zitronensaft in eine Schüssel und püriere alles zu Mangomus. Vermische in einer zweiten Schüssel den Joghurt mit dem Zucker. 

Schritt 2
Jetzt musst du nur noch abwechselnd den Joghurt und das Mangomus in die Dessertgläschen schichten. Zum Schluss kommen noch ein paar Mangowürfel und etwas Minze oben drauf und schon ist das Joghurt Mango Dessert fertig. 

Du kannst das Dessert wunderbar vorbereiten und bis du es servieren möchtest einfach im Kühlschrank lagern. Wir finden das Dessert so lecker, dass wir es schon glatt zur Vorspeise verputzen könnten. Oder vielleicht auch schon zum Frühstück? 😉

Ein Gedanke zu “Joghurt Mango Dessert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.