Salat mit Ziegenkäse & Trauben

[Dieser Beitrag enthält Werbung]
Wir wissen ja nicht, wie es dir geht, aber wir könnten so langsam wieder etwas wärmere Temperaturen vertragen und sehnen uns schon nach dem Frühling. Die letzten Tage haben uns ja schon gezeigt, wie es gehen kann. Da es bis zu konstant warmen Tagen aber noch etwas hin ist, holen wir uns das Frühlingsfeeling einfach mit einem frischen fruchtigen Salat zu uns nach Hause und freuen uns schon mal auf die wärmeren Tage. Die fruchtige Note bekommt der Salat durch den köstlichen Himbeer Balsam von VIOLAS’. Du hast auch Lust auf ein paar Frühlingsgefühle? Auf los geht’s lo

ZubereitungPortionenLevel
25 Minuten2einfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· 100g Baby Spinat
· 1 Rolle Ziegenkäse
· 4 TL Honig
· 2 TL Rosmarinzweige
· 10g Pinienkerne
· Handvoll Trauben
· 2 EL Himbeer Balsam (Verlinkung)
· Salz und Pfeffer
Hilfsmittel
· Auflaufform
· Messer & Schneidebrett
· kleine Pfanne
Zubereitung

Schritt 1
Heize den Ofen auf 180 Grad Umluft vor. Erhitze dann die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl, bis sie goldbraun sind. Stell sie beiseite und lass sie abkühlen.

Schritt 2
Schneide die Ziegenkäserolle in ca. 6 gleich große Scheiben. Lege die Scheiben in die Auflaufform und beträufel sie mit etwas Honig. Streue dann den Rosmarin darüber und gib die Auflaufform für 10-15 Minuten in den Ofen.

Schritt 3
Wasche währenddessen den Babyspinat und die Trauben und schneide die Trauben jeweils in Hälften. Wenn der Ziegenkäse fertig ist, kann angerichtet werden. Verteile etwas von dem Spinat und den Trauben auf zwei Tellern. Gib dann die Ziegenkäserollen und die Pinienkerne hinzu. Abgerundet wird unser Salat mit etwas Himbeer Balsam und Salz und Pfeffer. 

So einfach, wie der Salat zubereitet ist, so lecker ist er auch! Der Himbeer Balsam gibt dem Salat in Verbindung mit den Trauben und dem Ziegenkäse  eine besonders fruchtige Note. Lass es dir schmecken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.