Herzchen Toast aka Ei im Körbchen

[Dieser Beitrag enthält Werbung]
Der Valentinstag steht vor der Tür und dabei ist es ganz egal, ob wir in einer Beziehung oder Single sind. Wir schenken uns an dem Tag einfach mal selbst etwas Liebe. Und zwar mit einem schönen gemütlichen Frühstück. Dafür haben wir natürlich auch eine kreative Frühstücksidee im Gepäck. Unsere Herzchen Toasts sind so einfach und simpel, die musst du eigentlich machen 😉 Die extra Portion Liebe kommt dann noch mit VIOLAS’ Pfeffer für Verliebte oben drauf. Du brauchst nicht viele Zutaten und wir zeigen dir, wie es geht.

ZubereitungPortionenLevel
15 Minuten2easy peasy
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· 4 Scheiben Toastbrot
· 4 Eier (Größe S)
· VIOLAS’ Pfeffer für Verliebte
· Salz
· ggf. Chillifäden
· etw. Butter zum Anbraten
Hilfsmittel
· Pfanne
· Messer oder Herz-Ausstecher
· ggf. Toaster
Zubereitung

Schritt 1
Schneide mit einem Messer oder Herz-Ausstecher ein Herz in die Mitte des Toastbrots. Erhitze etwas Butter in einer Pfanne und brate den Toast von beiden Seiten etwa eine Minute an. Alternativ kannst du ihn natürlich auch einfach in den Toaster stecken.
Tipp: Wirf die ausgestochenen Herzen nicht weg. Du kannst sie später noch anbraten und als Deko zu deinem Frühstück servieren.

Schritt 2
Gib dann das Ei in das Herz-Loch der Toasts und brate die Toasts für weitere 5-6 Minuten bei mittlere Hitze an, bis das Ei deine gewünschte Konsistenz hat. Nimm die Toasts dann aus der Pfanne, würze nochmal mit Salz und Pfeffer und dekoriere sie mit ein paar Chilifäden. Und schon bist du fertig! So easy kannst du deinen Liebsten und dir selber eine kleine Freude bereiten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.