Haselnuss Bites

Wir haben momentan so große Lust auf etwas Süßes! Egal, ob Schokolade oder Gummibärchen – wir könnten gerade alles vernaschen. Weil wir aber wahrscheinlich schon bald nicht mehr in unsere Klamotten passen würden, haben wir beschlossen, kleine Snacks (mit weniger oder ohne Zucker) einfach selbst machen, um unseren Süß-Hunger zu stillen. Herausgekommen sind diese leckeren Haselnuss Bites. Ihre Süße erhalten sie durch Apfelmark und Datteln. Super leicht und schnell gemacht, löschen diese veganen Leckerbissen jeden Heißhunger 🙂 

ZubereitungPortionenLevel
25 Minuten12-15einfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· 150g Dinkelmehl
· 100g zarte Haferflocken
· 150g Apfelmark
· 50g Datteln (Alternativ: 50g braunen Zucker)
· 2EL Wasser
· 30g gemahlene Haselnüsse
· 30g gehackte Haselnüsse
· 50ml Sonnenblumenöl
· 1TL Zimt
Hilfsmittel
· Rührgerät
· Rührschüssel
· Pürierstab
· kleine Schüssel zum Pürieren
· Backblech mit Backpapier
· Schneidebrett & Messer
· Abkühlgitter
Zubereitung

Schritt 1
Heize den Backofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vor. Schneide die Datteln in kleine Stücke und püriere sie mit 2EL Wasser. 

Schritt 2
Vermische die trockenen Zutaten miteinander. Füge dann das Apfelmark, die pürierten Datteln und das Sonnenblumenöl hinzu und verrühre alles zu einem Teig. 

Schritt 3
Forme mit den Händen kleine Kugeln, lege sie auf das Backblech und drücke sie dann noch etwas platt. Jetzt gehen die Haselnuss Bites für 12-15 Minuten in den Ofen. Je nach Größe der Bites variiert die Backzeit um ein paar Minuten. Bleib am Besten in der Nähe des Ofens und habe die Haselnuss Bites im Auge, sie können schnell dunkel werden. Wenn sie fertig sind, lass sie gut auskühlen. In einer luftdichten Dose halten sie sich einige Tage, besonders gut schmecken sie allerdings frisch 😉

Die Haselnuss Bites kannst du easy als Snack überall mitnehmen und essen, wenn du Lust auf etwas Süßes hast. Wir hoffen, du findest sie genauso lecker wie wir!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.