Halloween Oreo Pops


Jetzt wird’s gruselig! Na gut, die große Halloween Party kann dieses Jahr vielleicht nicht stattfinden, aber so ein bisschen schaurige Stimmung ist doch trotzdem ganz schön. Oder du veranstaltest mit den Kids zuhause einfach eine kleine Familien-Halloween-Party? Oder einen virtuellen Grusel-Filmabend? Oder du verschickst sie an deine Freunde. Wie auch immer, mit unseren Halloween Oreo Pops bist du bestens gerüstet für den letzten Oktobertag. Das Beste: Die Oreo Pops sind sowas von einfach gemacht und heraus kommt ein richtig cooler Halloween Snack, der auch optisch richtig was her macht.

ZubereitungPortionenLevel
45 Minuten12 Stückeinfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· 1 Packung White Chocolate Oreos
· schwarze Zuckerschrift
Hilfsmittel
· dünne Cake Pop Stiele oder Holzspieße
Zubereitung

Schritt 1
Wie gesagt, das “Rezept” ist wirklich easy. Eigentlich ist es auch eher Malen als Backen. Schnapp dir die Oreos und die Zuckerschrift und dann legst du los. Male mit der Zuckerschrift verschiedene Skelett Gesichter auf die Oreos. Deiner Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Schritt 2
Bist du mit dem Malen der Gesichter fertig, lässt du die Schrift am besten einen Moment trocknen. Dann stichst du vorsichtig je einen Spieß in jeden der Kekse. Du solltest dabei die Lücke mit der Creme zwischen den Keksen erwischen. Wichtig ist, dass deine Spieße nicht zu dick sind, sonst schiebst du die beiden Kekse auseinander und die Schokoladenglasur bricht. Hast du jedes Skelett Gesicht mit einem Stiel ausgestattet, bist du auch schon fertig.

Na, haben wir zu viel versprochen? Viel einfacher geht es wirklich nicht. Es dauert zwar eine Weile, die Gesichter mit der Zuckerschrift zu zeichnen, aber Übung macht den Meister und uns hat es richtig Spaß gemacht. Es hatte fast ein bisschen was Meditatives 😀 Jetzt bist du aber dran. Auf geht’s!

Ein Gedanke zu “Halloween Oreo Pops

  1. Pingback: Ghost Pretzels | Herbs and Ginger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.