Lauwarmer Brokkolisalat


Unseren lauwarmen Brokkolisalat mit Kichererbsen und Mandarinen musst du unbedingt probieren, wenn du auf schnelle und gesunde Salate stehst! Er besteht nur aus 5 Grundzutaten und ist innerhalb von 15 Minuten gemacht. Die Mandarinen geben den Salat einen besonderen frischen Touch. Und dazu ist er nicht nur oberlecker, sondern auch noch total gesund.

ZubereitungPortionenLevel
15 Minuten2einfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
Für den Salat:
· 1 Brokkoli
· 3EL gehobelte Mandeln
· 1 Dose Kichererbsen 
· 1 Dose Mandarinen
· 1 rote Zwiebel
Für das Dressing:
· 1EL Flüssigkeit der Mandarinen
· 1EL Olivenöl
· 1EL weißer Balsamico Essig
· 1TL Senf
· Salz&Pfeffer
Hilfsmittel
· Messer und Schneidebrett
· kleine Pfanne
· Topf
· Sieb
· Schüssel
Zubereitung

Schritt 1
Röste die Mandelblättchen in einer Pfanne ohne Öl kurz an, bis sie goldbraun sind. Wasche den Brokkoli, trenne die Röschen vom Strunk ab und schneide sie klein. Koche dann den Brokkoli in Salzwasser für etwa 5 Minuten. Der Brokkoli soll am Ende noch bissfest sein.

Schritt 2
Gib dann die Mandarinen und die Kichererbsen in ein Sieb und lass sie gut abtropfen. Denk daran, dass du etwas Flüssigkeit der Mandarinen für das Dressing beiseite stellst. Schäle dann die Zwiebel und schneide sie in feine Würfel.

Schritt 3
Vermische nun alle Zutaten für das Dressing. Gib dann die Mandarinen, Kichererbsen und die Zwiebelwürfel in eine Schüssel. Sobald der Brokkoli fertig ist, gib ihn in das Sieb, lass ihn abtropfen und gib ihn zu den anderen Zutaten. Zum Schluss vermischst du den Salat mit dem Dressing und streust die Mandelblätter darüber. Nun mischst du nur nochmal alles gut durch und dann kannst du den Salat lauwarm genießen.

Und schon bist du fertig! Der Salat ist gelingsicher und entweder als einfaches Mittagessen oder als Beilage für den Grillabend genau perfekt. Statt Kichererbsen kannst du zum Beispiel auch weiße Bohnen oder Kidneybohnen nehmen.

Lass es dir schmecken!

Ein Gedanke zu “Lauwarmer Brokkolisalat

  1. Pingback: vegane Brokkoli Taler | Herbs and Ginger

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.