Erdbeer Overnight Oats mit Kokos


Heute haben wir ein leckeres Frühstücksrezept für dich. Wie Mutti immer gesagt hat ist Frühstück ja die wichtigste Mahlzeit des Tages. Und ob das nun stimmt oder nicht: Ein leckeres Frühstück sorgt auf jeden Fall dafür, dass du gut gelaunt in den Tag startest. Besonders an Arbeitstagen brauchen die kleinen grauen Zellen gute Nährstoffe, damit wir richtig loslegen können. Und da kommen unsere Erdbeer Overnight Oats gerade recht. Es stecken viele gute Zutaten drin und sie sind perfekt geeignet, um sie mit ins Büro zu nehmen. Einfach Abends in einem Schraubglas zubereiten, ab in den Kühlschrank und am nächsten Morgen kannst du sie dann direkt genießen – wenn du wie wir morgens auch ab und an mal ein wenig in Zeitnot kommst, weißt du diesen Vorteil bestimmt zu schätzen 😀 Und noch dazu kannst du die Overnight Oats auch ganz einfach vegan zubereiten. Jetzt aber genug gequatscht. Los geht’s mit unserem Rezept!

ZubereitungPortionenLevel
10 Minuten2super einfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· 200g Erdbeeren
· 4EL Kokosraspeln
· 100g Hafer- oder Dinkelflocken
· 250ml (Hafer-)Milch
· bei Bedarf Agavendicksaft oder Honig
Hilfsmittel
· 2 Schraubgläser
· Löffel
· Mixer oder Pürierstab
Zubereitung

Schritt 1
Wasche und putze als erstes die Erdbeeren. Die Hälfte der Erdbeeren schneidest du in kleine Stücke. Gib dann die Kokosraspel, die andere Hälfte der Erdbeeren und die (Hafer-)Milch für eine Minute in den Mixer oder püriere alles mit einem Pürierstab einmal kurz durch.

Schritt 2
Rühre jetzt die Haferflocken unter. Wenn du es etwas süßer magst, kannst du auch noch ein wenig Agavendicksaft oder Honig dazugeben. Hebe jetzt noch die geschnittenen Erdbeeren unter und verteile das Ganze dann auf 2 Gläser.

Schritt 3
Die Gläser kommen abgedeckt / mit dem Deckel drauf über Nacht (mind. aber 30 Minuten) in den Kühlschrank. Am nächsten Morgen holst du sie einfach wieder heraus – über Nacht haben die Hafer- bzw. Dinkelflocken die Flüssigkeit aufgenommen, sodass deine Overnight Oats jetzt eine schön cremige Konsistenz haben. Einfach den Deckel draufschrauben und ab damit in die Tasche.

Fertig ist dein gesundes To-Go Frühstück. Besser kann man gar nicht in den Tag starten. Wenn du magst, kannst du die Overnight Oats ja beim nächsten Mal mit Himbeeren oder Blaubeeren ausprobieren. Ganz, wie es dir gefällt 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.