Piña Colada Mousse

[Dieser Beitrag enthält Werbung.]
Hier kommt ein Dessert mit Südseeflair! Unser Piña Colada Mousse schmeckt nach Sonne, Strand und Meer und bringt mit seinem fruchtig frischen Aroma den Sommer zu dir nach Hause. Die Kombi aus Kokos und Ananas war ja schon immer ein echter Klassiker, als Dessert bekommt das Ganze aber nochmal neuen Schwung. Ob du einen Südsee-Grillabend am See um die Ecke planst, oder einfach Lust auf ein sommerlich frisches Dessert hast, mit unserem Piña Colada Mousse liegst du garantiert richtig. Urlaubsfeeling inklusive 😀 Und das Beste: es ist anders als viele andere Desserts kein großer Aufwand und absolut gelingsicher. Also auf geht’s!

ZubereitungPortionenLevel
30 Minuten6einfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
· 1 Pck. Vanille Puddingpulver
· 50g Zucker
· 50g Kokosraspel
· 400ml Kokosmilch (1 Dose)
· 5EL VIOLAS’ Piña Colada Likör
· 1 Becher Schlagsahne (200g)
· ½ Ananas
Hilfsmittel
· kleine Schüssel
· Topf
· 6 Dessertgläser
· Messer & Schneidebrett
· Rührgerät
Zubereitung

Schritt 1
Verrühre das Puddingpulver mit 100ml Kokosmilch und 50g Zucker. Den Rest der Kokosmilch gibst du in einen Topf und erhitzt sie, bis sie leicht zu köcheln beginnt.

Schritt 2
Sobald die Kokosmilch kocht, rührst du die Pudding-Kokos-Mischung unter, lässt das Ganze anschließend erneut aufkochen und nimmst dann den Topf vom Herd.

Schritt 3
Rühre die Kokosraspel und das VIOLAS’ Piña Colada Likör unter und lass die Mischung anschließend abkühlen.

Schritt 4
In der Zwischenzeit schälst du die Ananas, entfernst den mittleren Strunk und schneidest sie dann in kleine Stücke. Schlage anschließend die Sahne steif.

Schritt 5
Sobald die Pudding-Kokos-Mischung abgekühlt ist, hebst du vorsichtig die Sahne unter. Nun schichtest du abwechselnd die Piña Colada Crème und die Ananasstücke in die Dessertgläser. Schon ist dein Dessert fertig! Wenn du magst, kannst du es auch noch für eine Stunde in den Kühlschrank stellen, dann wir die Konsistenz etwas fester – ist aber kein Muss 🙂

Jetzt kannst du dein sommerliches Piña Colada Mousse in Ruhe genießen und dich ganz weit weg an einen schönen Südseestrand träumen. Wir hoffen, dir schmeckt diese kleine Auszeit genauso gut wie uns!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.