Salat mit Erdbeeren und grünem Spargel

Ist die Sommerzeit nicht die beste Zeit im Jahr? Okay, eigentlich mögen wir alle Jahreszeiten. Aber im Sommer gibt es einfach viele leckere frische Obst- und Gemüsesorten, aus denen man wunderbare Gerichte zaubern kann. Erdbeeren und grüner Spargel zum Beispiel. Der Vorteil von grünem Spargel? Er muss nicht geschält werden. 😉 Der Vorteil von Erdbeeren? Naja, es sind Erdbeeren. Die schmecken immer! Zusammen als Salat sind die beiden Leckerbissen unwiderstehlich und haben großes Suchtpotential. Unser Rezept für einen Salat mit grünem Spargel und Erdbeeren ergibt eine leichte, aber sättigende Mahlzeit, die sich gut als Mittagsgericht oder zum Abendessen zubereiten lässt.

ZubereitungPortionenLevel
30 Minuten2einfach
Zutaten und Hilfsmittel
Zutaten
Für den Salat:
· 250g grüner Spargel
· 1 Frühlingszwiebel
· 250g Erdbeeren
· 200g Mischsalat
· 100g Feta
· 20g Pinienkerne
Für das Dressing:
· 3EL Weißwein-Essig
· 2EL Olivenöl
· 2EL Wasser
· Salz&Pfeffer
· Balsamico
Hilfsmittel
· Topf
· Messer & Schneidebrett
· Schüssel
· Sieb
· Pfanne
Zubereitung

Schritt 1
Wasche den Spargel, schneide die Enden ab und koche ihn in einem Topf, bis er bissfest ist. Wenn du den Spargel nicht als ganze Stangen haben möchtest, schneide ihn vorab noch klein. Röste dann in einer Pfanne die Pinienkerne ohne Öl an. Vorsicht, bleib immer dabeistehen, die Pinienkerne können sehr schnell verbrennen. Stell die Pfanne beiseite und lass die Kerne abkühlen.

Schritt 2
Wasche jetzt den Salat und die Erdbeeren und schneide die Erdbeeren in Scheiben. Wenn der Spargel fertig ist, gib ihn in ein Sieb und spüle ihn nochmal mit kaltem Wasser ab. Gib nun den Salat, die Erdbeeren und die Pinienkerne in eine Schüssel und vermenge alles miteinander.

Schritt 3
Verrühre für das Dressing alle Zutaten miteinander und gib es über den Salat. Zerkrümel jetzt noch den Fetakäse mit den Händen über der Schüssel und mische den Salat noch einmal gut durch. Wenn du möchtest, kannst du auch noch etwas Balsamico zum Anrichten über deinen Salat geben.

Und schon bist du fertig! In nur wenigen Schritten hast du dir schnell ein leichtes und gesundes Gericht zubereitet. Lass es dir schmecken!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.